WillSupervision Köln
 

Roger Brandl



Supervisor (DGSv)
Psychodrama-Leiter (DAAG, DfP)
Evangelischer Theologe
Evangelischer Pfarrer


Arbeits­schwer­punkte

Einzel-Coaching
Team- und Gruppensupervision
› Coaching für Führungskräfte
Moderation
Projektbegleitung


Methodischer Hinter­grund

Mein fachliches Handeln, Hören und Begleiten, erfolgt auf Grundlage zweier Ausrichtungen:
Zum einen eine systemische, ganzheitliche Ausrichtung, welche den Einzelnen auch immer eingebunden in seine vielfältigen Interaktionen in Familie, Gruppe und Institution begreift.
Zum anderen auf der Basis des psychodramatischen Blicks, der die Beziehung als Begegnung begreift, die Möglichkeit des inneren und äußeren Rollentauschs fördert, und die Erweiterung von Spontanität, und die Freiheit gegenüber verhärteten Verhaltensmuster zum Ziel hat.
Was ich dabei immer mit im Blick habe, ist unsere Einbindung als handelndes Subjekt in das „Große Ganze“, den universellen Kontext des Lebens.


Vita

Lehr- und Supervisionstätigkeit für verschiedene Institute der Psychodrama-Ausbildung (Köln, Hamburg). Freie Tätigkeit in der Fort- und Weiterbildung als Coach und Supervisor in Kirche und Gesellschaft.
Studium der Evangelischen Theologie, Philosophie, Pädagogik in Bonn, Studium der Psychologie in Köln.
Evangelischer Pfarrer in verschiedenen Gemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland, zuletzt Köln-Deutz/Poll.
Jahrgang 1960.

Ausbildung bei:
Institut für Psychodrama Dr. Ella Mae Shearon, Köln
Abteilung Supervision des Erzbistums Köln